Sie sind hier: Startseite » Unternehmen

Unternehmen

Lutz Schoch mit Leib und Seele Zimmermann

Lutz Schoch mit Leib und Seele Zimmerer bietet seinen Kunden nahezu jede Art der Dacheindeckung, Zimmereiarbeiten, spezialisierte Bautätigkeiten, vorbereitenden Baustellenarbeiten, Bauinstallationen und sonstiges Ausbaugewerbe. Dazu gehören auch Säge- und Hobelarbeiten. Spezialisiert hat sich der Betrieb auch auf das fachgerechte auf-, um- und abbauen von Gerüsten und Gerüstteilen. Auf diese Weise sind außerordentliche Zeiteinsparungen und eine beträchtliche Arbeitseffizienz möglich. Zusätzlich verfügt der Betrieb über eine eigene stationäre Gattersäge. Das Sägegatter ermöglicht genaue Zuschnitte um aus Rundhölzer Kanthölzer, Bohlen und Bretter zu sägen. Deswegen kann der Betrieb flexibel, zuverlässig und genau auf jeden Kundenwunsch reagieren.

Werdegang

Erst auf Umwegen wurde aus dem Koch Lutz Schoch ein leidenschaftlicher Zimmerermeister. Nach der Lehre zum Koch im FDGB-Heim in Waren an der Müritz und einigen Arbeitsjahren entschied sich Lutz Schoch die Kochmütze an den Nagel zu hängen. Die politische Wende 1989 gab den Ausschlag noch einmal von vorn anzufangen und neue Herausforderungen anzunehmen. Die Liebe zum Holz war schon immer vorhanden und so war es nur ein kleiner Schritt zur Zimmermannslehre. 1993 konnte die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen werden. Zusätzlich bestand Lutz Schoch die Prüfung als Zimmerer für Restaurierungsarbeiten bei der Handwerkskammer Frankfurt (Oder). Am 16. Dezember 1998 konnte er von der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) nach bestandener Meisterprüfung den Meisterbrief für das Zimmerer Handwerk entgegennehmen. Im darauffolgenden Jahr am 01. April 1999 wurde das Unternehmen Zimmerei & Gerüstbau in Bad Saarow gegründet. Inzwischen beschäftigt die Firma 3 Zimmerleute und einen Lehrling. Das Einsatzgebiet umfasst vorwiegend den Radius Berlin, Frankfurt (Oder) und Strausberg.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren